Erste Absage bei den Herren - Ersatz noch offen

Kaum war die vorläufige Teilnehmerliste bekannt, müssen wir leider auch schon die erste Absage hinnehmen. Ausgerechnet Jugendnationalspieler Daniel Rinderer vom FC Bayern München kann seine Nominierung aufgrund eines anderen Termins leider nicht wahrnehmen. Da er aufgrund seines Q-TTR Werts an Position 2 gesetzt war, fehlt nun einer der Top-Favoriten im Herrenfeld.

Zudem wäre es für die Putzbrunner Zuschauer sicherlich sehr interessant gewesen, einmal eine der Nachwuchshoffungen im deutschen Tischtennis live zu erleben. Die Turnierverantwortliche Verbandsfachwartin Einzelsport Sandra Peter wartet nun auf eine Entscheidung des Jugend-Ressort, welches den frei gewordenen Jugendplatz an ein anderes bayerisches Nachwuchstalent vergaben darf.

Nummer 1 der Joola Rangliste der Jahrgänge 2002 und jünger mit Q-TTR vom 11.08. ist Mike Hollo vom SV 1963 Riedering, der aber vermutlich ebnfalls keine Zeit hat. Hinter der Nr. 2 Daniel Rinderer und noch nicht für das VRLT qualifiziert dürfen sich vielleicht der Vorjahreszweite Hannes Hörmann (TV 1879 Hilpoltstein), Petros Sampakidis (TuS Fürstenfeldbruck) oder Tom Schwaiger (DJK Altdorf) Hoffnungen auf eine Nominierung machen. Mal sehen, wer am Ende Zeit und Lust hat in Putzbrunn dabei zu sein und sich die Chance auf einen Startplatz bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften der A-Klasse nicht entgehen lässt.