Livestream von Tisch 4 erfolgreich

Als gelungene Premiere bei einer Verbandsveranstaltung des BTTV kann der beim Verbandsranglistenturnier der Damen und Herren 2019 in Putzbrunn eingerichtete "Live-Tisch" betrachtet werden. Am Samstag wurden ca. 8 Stunden und am Finaltag nochmals ca. 4 Stunden alle Spiele von Tisch Nummer 4 per Livestream im Internet übertragen. Das Pilotprojekt wurde in Kooperation mit dem DOSB Online Sender Sportdeutschland.tv, dem BTTV und dem Putzbrunner Sportverein als Durchführer realisiert.

Abrufzahlen als "gut" bewertet

Im Livestream wurde auch ein Ergebnisticker umgesetzt, so dass die Zuschauer stets über die aktuelle Paarung und Spielstand informiert waren. Zusätzlich boten die Satz- und Spielpausen die Einbelndung von kurzen Werbespots oder Bannern der Sponsoren TIBHAR und Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg sowie des Bayerischen Tischtennis-Verband. Gespannt waren alle auf die Auswertung der Zugriffszahlen, welche die Verantwortlichen von Sportdeutschland.tv auch gleich am darauf folgenden Mittwoch per E-mail bekanntgaben.

Am Samstag wurde der Livestream auf Sportdeutschland.tv 880 Mal aufgerufen. Erstaunlicher Weise waren es dann am Sonntag, als es um die Platzierungen ging, "nur" noch 528 Klicks. Auf Nachfrage bewertet Sportdeutschalnd.tv diese Zahlen als "gut" gegenüber vergleichbaren Veranstaltungen. Gleichzeitig gab es für mögliche weitere Livestreams die Empfehlung insbesondere auf Social Media Kanälen auf die Übertragungen hinzuweisen, sofern hier noch nicht alle Optionen ausgeschöpft wurden.

Zu den o.g. Zahlen kommen noch die Aufrufe über den unter bttv.de direkt eingebunden Player, dessen Klicks nicht von Sportdeutschland.tv erfasst werden.

Livestream verpasst? Dann Re-Live ansehen:

Auch nachträglich wird noch fleißig zugeschaut. Bis Mittwoch Mittag wurde das Video vom Samstag bereits 153x und die Sonntagsübertragung 137x im Re-Live aufgerufen (zzgl. widerum der Klicks auf den Player unter bttv.de). Das Re-Live Angebot:

Samstag 05.10.19 - Vorrunde:

Sonntag 06.10.19 - Platzierungsspiele: